mask

Bundesjugendleitung

Christian Patzelt, Bundesjugendleiter

eMail an Christian Patzelt

Christian Patzelt ist seit 2017 Bundesjugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr. Der Bremer ist (Jugend-)Feuerwehrmann durch und durch.

Der Landes-Jugendfeuerwehrwart ist nicht nur aktiver Feuerwehrmann in der FF Bremen-Neustadt, als Redakteur beim Feuerwehr-Magazin beschäftigt er sich auch in seinem beruflichen Alltag mit aktuellen Feuerwehrthemen.

 

 

Matthias Görgen, Stellvertretender Bundesjugendleiter

eMail an Matthias Görgen

Matthias Görgen ist seit 2017 stellvertretender Bundesjugendleiter und seit neun Jahren Landesjugendfeuerwehrwart (RP). Er ist er seit 24 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und hauptberuflich in der Unternehmensberatung tätig.

Ruhe und Entspannung findet Matthias Görgen bei seinen Freunden, der Familie und auf Weinfesten in seiner Heimat.

 

Jörn-Hendrik Kuinke, Stellvertretender Bundesjugendleiter

eMail an Jörn-Hendrik Kuinke

Jörn-Hendrik Kuinke ist seit 2017 stellvertretender Bundesjugendleiter. Er hatte dieses Amt bereits von 2001 bis 2005 inne. Von 1997 bis 2008 war der gebürtige Brandenburger Landesjugendfeuerwehrwart. Er ist damit seit vielen Jahren mit der Arbeit der Deutschen Jugendfeuerwehr bestens vertraut.

Jörn-Hendrik Kuinke ist seit 2014 außerdem Vorsitzender der Internationalen Jugendleiterkommission des CTIF.

 

Dirk Müller, Stellvertretender Bundesjugendleiter

eMail an Dirk Müller

Dirk Müller aus der Südwestpfalz (RP) ist seit 2013 stellvertretender Bundesjugendleiter. Der Familienvater ist hauptberuflich bei einem Versicherungsunternehmen tätig und gehört bereits seit 2004 der Redaktion des LAUFFEUERS an.

Der Hobby-Zauberer kennt die Themen der Jugendfeuerwehr buchstäblich "aus dem FF".