mask

Bundesjugendleitung

Heinrich Scharf, Bundesjugendleiter

eMail: scharf(at)jugendfeuerwehr.de

Heinrich Scharf ist seit 2009 in der Bundesjugendleitung. Seit seinem 16. Lebensjahr ist er in der Jugendfeuerwehr aktiv. Seit 1997 engagiert er sich als Stadt-Jugendfeuerwehrwart in seiner Heimat Amberg in der Oberpfalz. Zudem ist er seit 2002 Bezirksjugendfeuerwehrwart in der Oberpfalz.
Für ihn sind in der Jugendfeuerwehr die Zusammengehörigkeit und der gemeinsame Wille, zu helfen, wichtig und Antriebsfedern für seine Arbeit.

 

Dirk Müller, Stellvertretender Bundesjugendleiter

eMail: dirk.mueller(at)jugendfeuerwehr.de

Dirk Müller aus Dahn in der Südwestpfalz (RP) war bereits viele Jahre vor seiner neuen Aufgabe als stellvertretender Bundesjugendleiter Mitglied der Redaktion Lauffeuer und kennt die Themen der Deutschen Jugendfeuerwehr buchstäblich aus dem FF.
Der Hobby-Zauberer ist seit 2013 Mitglied der Bundesjugendleitung.