mask

Mitgliedsausweise für Kindergruppen

Kindergruppen in der Feuerwehr sind für manche ein neues Phänomen. Für viele ist es eine Realität - mit einer immer größeren Nachfrage und Bedeutung in der Feuerwehr. Für die Kinder, die spielerisch an Brandschutzerziehung und andere Themen (auch der Feuerwehr) herangeführt werden, gibt es diesen Ausweis neu. Er wurde entwickelt durch die gemeinsame Projektgruppe des DFV und der DJF und er soll identifikationsbildend wirken. Die Ausweise sind freiwillig und eine Empfehlung der Projektgruppe "Kinder in der Feuerwehr".

Ausweise für Kinder in der Feuerwehr (inkl. Schutzhülle) sind nur beim Bundesjugendbüro der Deutschen Jugendfeuerwehr erhältlich. Der Stückpreis beträgt 1,30 Euro zuzüglich Versandkosten. Verpackungseinheiten 10 Stück. Die Bestellung kann online mit dem Bestellformular durchgeführt werden. Einfach ausfüllen, abschicken (online oder per Fax) und Ihr erhaltet eine Bestellbestätigung.

Bitte beachtet, dass die Lieferfristen bis zu drei Wochen betragen können. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Bestellung.

 

Hier geht es zum Bestellformular für den Kinder-Ausweis